Sängerinnen und Sänger mit oder ohne Chorerfahrung und Notenkenntnissen laden wir herzlich ein, bei uns mitzusingen.

AufnahmeNach drei kostenlosen Schnupperproben freuen wir uns, wenn Sie in unserer fröhlichen Gemeinschaft Lust zum dauerhaften Mitsingen bekommen haben. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Bei Eintritt in den Verein erhalten Sie eine kostenlose und individuelle Stimmberatung durch unseren Chorleiter.
BeiträgeDer aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt 14 € pro Monat für aktive SängerInnen. Ehepaare zahlen 24 € pro Monat. Aus den Mitgliedsbeiträgen finanzieren wir das Honorar des Chorleiters, sowie Ausgaben für Musiker, Raummieten, Werbung etc.
ProbenGeprobt wird jeden Mittwoch zwischen 18:30 und 21:00 (inkl. der halbstündigen Stimmbildung) im Börner Kulturhaus, LaLi. Eine regelmäßige Probenteilnahme ist uns allen sehr wichtig, damit das aktuelle Programm gut für die Konzerte vorbereitet werden kann.
ProjektsängerInnenWir veranstalten regelmäßig Konzerte, die auch eine vorübergehende Mitgliedschaft für die Dauer des Projektes zulassen. Hierzu laden wir alle Interessenten ausdrücklich ein. Die Projektbeiträge entsprechen den regulären Mitgliedsbeiträgen.
NotenNotenmaterial wird jedem Mitglied vom Verein kostenfrei zur Verfügung gestellt.
GeselligesMittwochs nach Ankündigung sind interessierte Mitglieder nach der Probe eingeladen nett im LaLi zusammen zu sitzen, miteinander zu klönen und kleine, mitgebrachte Köstlichkeiten zu verspeisen. Die alljährliche Weihnachtsfeier schließt das Kalenderjahr ab.
ChorwochenendeEinmal im Jahr gönnen wir uns ein intensives Probenwochenende auf der Bäk bei Ratzeburg. Die Ausgaben für das Chorwochenende sind grundsätzlich von den Mitgliedern zu bezahlen, in Ausnahmefällen kann der Verein unterstützend tätig werden. Von Samstagvormittag bis Sonntagnachmittag singen, essen und feiern wir zusammen in gemütlicher Atmosphäre.
ChorreisenWir planen regelmäßig Chorreisen, die uns schon an viele interessante Orte geführt haben.  Genauso wie das Interesse an Kultur, Land und Leuten ist uns dabei wichtig, dass wir uns auch auf diesen Reisen sängerisch präsentieren können.
OrganisationDer Chor ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein und jedes aufgenommene Mitglied ist stimmberechtigtes Vereinsmitglied. Der ehrenamtlich tätige Vorstand setzt sich aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, der 1. Schatzmeisterin, der 1.  Schriftführerin, sowie erweitert einer Pressereferentin, Notenwarten und einer 2. Schriftführerin zusammen. Wir sind stolz darauf, dass wir eine aktive und sehr lebendige Chorgemeinschaft bilden, die mit großem Engagement gerade vor den Konzerten die vielfältigen Aufgaben (z.B. Verteilung von Werbematerial etc.) in Angriff nimmt. Einmal im Jahr findet eine Mitgliedervollversammlung statt, auf der die weiteren Geschicke des Vereins diskutiert und beschlossen werden.