Langenhorner Gesangverein mit den Alsterspatzen

Hamburger Alsterspatzen, Chorauftritt Hamburg, Langenhorner Gesangverein Schnappschuß eines Auftritts mit Unterstützung der Hamburger Alsterspatzen

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns zu unseren Proben treffen, wenn wir die Stimmung und die anerkennenden Worte unserer Gäste nach einem gelungenen Auftritt genießen.

Bei unseren Proben werden Freundschaften geschlossen. Es wird viel gelacht, gesungen und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl.

Es wird zwar auf ein gehobenes Niveau der Musik geachtet, vor allem aber geht es uns um den Spaß und die Geselligkeit.

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil das Musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben manchmal mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schauen Sie einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.